Februar 22, 2007

Kaffee ist fertig!

Juhu, ich darf endlich in den Blog schreiben. Was gäbe es für einen besseren Grund, als allen mittzuteilen, dass der Raum auch endlich über eine Kaffemaschine verfügt.

Diese habe ich gerade auch getestet und muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Wie der Kaffee schmeckt, wenn sich jemand vorher eine Suppe "gezapft" hat weiss ich nicht, aber der (nicht verunreinigte) Kaffee, bzw. Latte Machiato ist sehr gut für Automaten-Kaffee. Die anderen ca. 300 Sorten habe ich noch nicht getestet, deshalb schlage ich vor, Ihr tut es selbst denn:

Alle "Kaffeesüchtigen", die wegen drohendem Koffeinmangel den Raum bisher noch nicht gesehen/betreten/genutzt haben, sind hiermit herzlich eingeladen dies nun zu tun,
sowie alle anderen natürlich auch!

7 Kommentare:

raphael hat gesagt…

Die Suppe habe ich wegen eines edlen Spenders (Danke Tim) heute ebenfalls kosten dürfen und ich war wirklich erstaunt. Ob das zubereiten lassen der Suppe (Gerüchte, dass die Zutaten dafür morgens frisch geliefert werden, konnten bisher nicht bestätigt werden) Auswirkungen auf den Geschmack der nachfolgenden Kaffees hat, konnten wir mangels mutigen bzw. wegen sitter Testpersonen (Tim hatte schon zwei intus) nicht feststellen. Mit dem Kaffeewunder rockt die Lounge [laʊndʒ] aber auf jeden Fall!

claudia zentgraf hat gesagt…

freut mich, ehrlich. inzwischen mehren sich aber auch (kaffee-)trinker, die schon sitt sind, wenn sie die maschine sehen ... lasst uns dat ding ausgiebig testen, denn wenn's nicht schmeckt, muss ein anderes her.

Werner S. hat gesagt…

Tja Mensch, so verschieden sind die Geschmäcker …
Also, als ich jung war … (nicht lachen, nicht die Augen rollen, einfach so bleiben, wie es sich einem älteren Menschen gegenüber gehört!)
… wurde der Nescafe erfunden; eine für meien Mutter damals höchst segensreiche Erfindung, da sie eine Instant-Mutter war: schnell und weg.
Lange dachte ich, Kaffee sei generell dieses üble Zeug, mit dem meine Mutter ihre Aufenthaltszeit in der Küche so unglaublich zu minimieren verstand.
Später entdeckte ich, dass Kaffee eigentlich etwas ganz Anderes ist; und Nestle diese irreführende Bezeichnung nur geklaut hatte.
Seit Jahrzehnten habe ich keinen Instanbt-Kaffee mehr getrunken. Ich dachte, sowas gibt es gar nicht mehr.
Vorgestern wurde ich eines Besseren belehrt.
Langer Rede kurzer Sinn: Da bauen wir so eine schöne "Werkstatt"; und dann machen wir mit Instantkaffee alles wieder zunichte?
Ich plädiere entschieden für gebrühten Kaffee!!!
(Aber wenn die Studis tatsächlich lieber Instant-Kaffee wollen, dann halte ich sie zwar für bekloppt, dsenke aber, dass das ihrer Liebenswertheit keinen Abbruch tut. Schlicht gesagt: Dann werde ich das - anfangs murrend - akzeptieren.)

Kathrin Polkehn hat gesagt…

Also lasst es euch gesagt sein: der Vanillocino ist einfach göttlich, der ist die 50Cent echt wert!

Thomas Damberger hat gesagt…

Mal ganz ehrlich, alles Kaffeeartige, daß das Gerät aus sich herausfließen lässt, schmeckt verboten. Die Kakao-Creme ist ok - eine Art Methadon, um das Schlimmste zu vermeiden. Aber hey, wenn wir Sterne haben können, warum sollen wir uns dann mit Kieselsteinen zufrieden geben. Also: Ich schließe mich dem "älteren Menschen" an und plädiere für echten Kaffee.

Anna Herbst hat gesagt…

Auf der ausliegenden Liste ist die Anzahl der Befürworter und Gegner der Maschine fast geichgezogen - 11 zu 10. Wobei man die Liste vielleicht um eine Spalte erweitern sollte, um ein aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen. Also 1.=dafür, 2.=andere Maschine, 3.=gar keine Maschine. Die momentane Variante (1.=diese, 2.=eine andere oder keine) wirkt etwa abschreckend.

Was mich persönlich betrifft:
Wenn die Alternative zu dieser Maschine gar keine Kaffeemaschine in der CSW bedeutet, dann stimme ich für die Maschine.

Wenn die Alternative allerdings eine Maschine sein sollte, aus der ungesüßter, richtiger Kaffee kommt, dann würde ich dieser klar den Vorzug geben.

claudia zentgraf hat gesagt…

richtig, für aussagekräftige evaluationsergebnisse brauchts klare fragestellungen - machst du noch 'ne dritte spalte dazu? auch wenn ich irgendwie schon jetzt glaube, eine tendenz zu erkennen....