Februar 22, 2007

who is ..?

hallo ihr lieben,

andrea hat darauf aufmerksam gemacht, dass den besuchern der csw möglicherweise nicht gleich klar ist, wer von den anwesenden nun zum csw-team gehört und für fragen zur verfügung steht und wer selbst besucher ist. es gab ja schon einige kennzeichnungsideeen - namensschilder, eine csw-kappe oder ein "fan-"shirt tragen .... keine davon hat euch so richtig vom hocker gerissen, oder? (was ich gut verstehen kann *g*) aber: wie gebt ihr euch eigentlich zu erkennen? wär das aus eurer sicht nicht auch sinnvoll?

16 Kommentare:

Christoph Koenig hat gesagt…

Fan-Shirts (weiß mit CSW logo) finde ich super :-)

Nee, mal im Ernst. Ist es nicht am sinnvollsten, ein Foto der/desjenigen, der gerade "Dienst" hat, in das leere Regal gleich rechts am Eingang zu stellen? Überhaupt wäre es doch nett, wenn es Fotos von allen CSWlingen gibt.

Unser Kollege Martin ist ziemlich gut im Fotografieren, den könnte man mal fragen.

raphael hat gesagt…

Ich finde ja die Mützenidee gut und hätte da auch einen Vorschlag ;-)
Wie wäre es denn, wenn Tim die Software, die auf dem PC am Eingang läuft, so erweitert, dass die diensthabende Person am PC ausgewählt werden kann und dann stets ein Foto samt Name auf dem Monitor prangt? Wäre quasi die digitale Variante von Christophs Idee.

Werner S. hat gesagt…

Fanshirt, Mütze …
hier weitere vorschläge: armbinde, anstecknadel, tattoo, spezieller gesichtsausdruck …
finde raphaels idee nicht schlecht.

claudia zentgraf hat gesagt…

o.k., also spezieller gesichtsausdruck auf dem monitor :) tim, lässt sich das machen?

Tim Herbst hat gesagt…

Moin, natürlich lässt sich das machen. Mache mich die nächste Woche an die Änderungen.

Der Rechner kommt eigentlich ins Netz, hatte bisher auch keine Probleme damit. Kann sein, dass es kurzeitig mal nicht ging.

Natürlich brauche ich dann Bilder von allen, die angelegt werden sollen.

Tim

Anna Herbst hat gesagt…

Ich finde die Idee mit den Bildern auf dem Monitor am angenehmsten. Der Monitor steht ja auch direkt gegenüber vom Eingang, so dass die Bilder gut sichtbar sein müssten.

Wenn noch zusätzliche Merkmale gewünscht werden bin ich für ein T-shirt in CSW-Farben. Vorne mit Logo und Name, hinten vielleicht mit einem großen Informations - i (dieses Touristeninformations - i).

Werner S. hat gesagt…

Das muss natürlich schon so ein spezieller CSW-Ausdruck im Gesicht sein: so ein CSW-Strahlen aus den Augen; ein CSW-Lächeln; ein CSW-Stirnrunzeln … Ihr wisst schon!

Tim Herbst hat gesagt…

Ich schlage den Gesichtsausdruck vor, den Christoph hat, wenn er das SmartBoard benutzen darf... ;-)

claudia zentgraf hat gesagt…

...ja, klasse - kann ich eigentlich dabei sein, wenn ihr den ausdruck übt ? *g*

Werner S. hat gesagt…

was heißt "übt"?
der wird eingemeißelt. obwohl … vielleicht sollte ich ihn mir vorher doch erst mal ansehen.

Kathrin Polkehn hat gesagt…

Das mit den Fotos auf dem Monitor finde ich auch sehr gut oder dass man vielleicht auch im Netz eventuelle ine kleine Seite erstellt, wo eben die Fotos von uns und die Namen drauf sind!?

Thomas Damberger hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Thomas Damberger hat gesagt…

Ich muß mich hier mal einschalten: Ich bin gegen ein Foto, und ich weigere mich auch, ein T-Shirt, eine Kappe, Unterhosen o.ä. mit einem Logo zu tragen. Ich habe absolut keine Lust, jeden Donnerstag, den Gott oder wer auch immer erschaffen hat, meine Visage auf dem Monitor zu sehen. Das ist ja widerlich! Hingegen kann ich mit einer Armbinde leben.
Noch etwas anderes: Claudi, wie ist es möglich, eine Benachrichtigung per Mail zu bekommen, sobald ein Post und/oder Kommentar im Blog erscheint? Und bitte ganz einfach erklären, Du weißt ja, mit dem Denken hab´ ich es nicht so.

claudia zentgraf hat gesagt…

hmm, das klingt dann doch ziemlich entschieden ... aber vielleicht fotografieren wir dann einfach deinen arm mit csw-binde, um dich als betreuer zu identifizieren??


die mail-benachrichtigung einstellen, ich denke, das muss ich machen. ich probiers mal, dann kann ich's wahrscheinlich auch erklären :)

claudia zentgraf hat gesagt…

so, thomas, was die mail-benachrichtigung betrifft: man kann offensichtlich nur eine adresse einstellen. aber du kannst ein dynamisches lesezeichen setzen (klicken auf den orangefarbenen button rechts in der url-leiste - falls du firefox benutzt). dann solltest du veränderungen im blog leicht nachvollziehen können. glaub ich :)

Thomas Damberger hat gesagt…

Alles klar,

vielen Dank :-)